Im Rahmen meiner Pressearbeit begleite ich die Fußballer des SV Darmstadt 98 seit vielen Jahren. Besonders intensiv seit dem „Wunder von Bielefeld“, dem Aufstieg in die Zweite Liga im Mai 2014.
In den beiden Bundesligajahren 2016 und 2017 habe war ich sowohl auswärts als auch am Böllenfalltor bei allen Spielen.

Gemeinsam mit Stephan Köhnlein, der auch für verschiedene Auftraggeber über den SV Darmstadt 98 berichtet, entstand die Idee, ein Saisonbuch herauszubringen.

Unser erstes Buch zeichnet die Saison 2014/15 nach, die mit dem völlig unerwarteten Aufstieg in die Bundeliga endete.
„Die Sonne scheint“, ist hier zu erwerben.

 

Es folgte das nächste Lilien-Wunder.
Als krasser Außenseiter gestartet, glückt dem SV Darmstadt 98 bereits ein Spieltag vor Saisonende der Klassenerhalt.
Anlass für ein zweites Lilienbuch, „Nur der Sportverein“, hier erhältlich.

Dank der Unterstützung einiger Sponsoren gibt es auch nach der Saison 2018/19 ein Lilienbuch, darin ist aufgezeichnet, wie die Lilien nach einigen Durststrecken am Ende doch recht souverän die Klasse halten konnten.
„Wir sind die Heiner“ gibt es hier.