Die Zeitungen „Bessunger Neue Nachrichten“ und „Eberstädter Lokalanzeiger“ gibt es seit 30 Jahren. Erfinder und macher ist Ralf Hellriegel. Ein Darmstädter Original, Ehemal Bessunger Kerbevadder, in gefühlt allen Vereinen aktiv, bestens vernetzt. Ich habe anfang der 90er Jahre, während meine Ausbildungszeit als Fotograf, schon für die beiden Blätter fotografiert. 

Während der Corona-Einschränkungen sind die Zeitungen nicht erschienen. Der ein oder andere hat schon befürchtet, zwei weitere Blätter verschwinden aus der Medienlandschaft. Dem ist nicht so. Im Gegenteil, es geht wieder so richtig los. Der Ralf Hellriegel-Verlag und der UDVM-Verlag bringen die Zeitungen jetzt in Partnerschaft monatlich heraus.  

Meine Aufgabe ist es, den technischen Ablauf dieser Partnerschaft zu organisieren. Und, nach fast 30 Jahren, habe ich Spaß daran, mal wieder für die „Bessunger Neuen Nachrichten“ und den „Eberstädter Lokalanzeiger“ zu fotografieren!