Herzlich willkommen!

Nach fast zehn Monaten ist sie ab sofort am Start. Meine neue Homepage. Hier möchte ich mein Leistungsspektrum zeigen.

Ich habe viel gestaltet, getestet, umgebaut, verschiedene Varianten ausprobiert. Und am Ende bin ich dort herausgekommen, wo ich vor mehr als 30 Jahren angefangen habe: Bei Schwarz und Weiß.

Die Faszination, mit handwerklichem Geschick aus Schwarz, Weiß und den dazwischenliegenden Grautönen etwas transportieren zu können, hat mich zum Fotografieren gebracht. Während meiner Meisterprüfung habe ich mich intensiv mit dem Zonensystem von Ansel Adams beschäftigt und auch später, als die Fotografie digital wurde, gerne in Schwarz-Weiß gearbeitet. Schwarz-Weiß ist die Konzentration auf das Wesentliche.

Aufgrund meines beruflichen Werdegangs ist die Fotografie inzwischen nicht mehr mein  Schwerpunkt. Aber auch bei anderen Dingen ist es wichtig, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. 

Fertig sind diese Seiten nicht. Der aktuelle Stand ist ein Anfang. Es wird bald einen Webshop geben, eine Archivgalerie und auch eine spannende Fotoserie aus dem Darmstädter Martinsviertel.

Wer möchte, kann dies auf der Seite Aktuelles lesen. Oder folgt mir in den Sozialen Netzwerken, auch da werde ich über Neuigkeiten berichten.

Viel Spaß und vielen Dank für den Besuch auf meiner Homepage

Arthur Schönbein