Die „Kulturnachrichten Darmstadt“ sind ein regionales Magazin mit fast 40-jähriger Geschichte. Es erscheint im UDVM-Verlag von Ulrich Diehl. Zum anstehenden vierzigsten Geburtstag sollte es optisch und inhaltlich aufgefrischt werden. Dies ist gelungen, mit einem kreativen Team konnten wir eine schöne Aprilausgabe an den Auslagestellen verteilen. 

Das nächste Projekt war eine schwierige Herausforderung. Es gab noch keinen Internetauftritt der Zeitung. Die Textbeiträge, die Kolumnen, die Terminankündigungen sollten zusätzlich online zu lesen sein. Werbekunden wollten außer in den Printausgaben auch im Internet präsent sein.

Das neue Layout, das wir gemeinsam mit dem Team von „Made in Südhessen“, voran Werbeprofi Claus-Jürgen Junglas, erarbeitet hatten, musste auf eine Homepage übertragen werden.

Wer so etwas schon einmal versucht hat, kennt die Tücke des Objekts, all die unvorhergesehenen Schwierigkeiten. Am 3. April war es soweit, nach einem Countdown ging die Seite um Punkt 18 Uhr an den Start.

Schaut mal vorbei: kulturnachrichten-darmstadt.de

Leave a comment