Für den Griesheimer Treffpunkt brauchten wir Bilder für mehrere Zwecke. Titelstory sollte ein Bericht über eine Aktion von Griesheimer Geschäftsleuten und Kunden sein. Entlang der Hauptstraße, in einem Blumenbeet, gab es eine Steinkette. Viele Steine wurden mit bunten Motiven bemalt und guten Wünschen beschriftet. Ein Bild davon sollte die kommende Ausgabe schmücken, weitere Fotos in der Zeitung die Geschichte illustrieren.

Ich fuhr am Ostersonntag morgens nach Griesheim. Durch die Corona-Einschränkungen waren die Straßen völlig leer, ich konnte an vielen Stellen ungehindert stoppen und so viele weitere Motive fotografieren, die an einem normalen Tag nicht möglich gewesen wären. Bilder, die wir später in ein Layout einfügen können oder die als Schmuckbild eine Lücke füllen.

Außerdem ist ein Bericht über die Situation der Landwirte in Griesheim geplant, deshalb habe ich noch einen kurzen Stopp an einem Spargelacker eingelegt. Die Bilder gibt es in den kommenden Ausgaben des Griesheimer Treffpunkt zu sehen.