Über die Osterfeiertage gab es Leckeres zu essen. Aufgrund der Corona-Einschränkungen war an Wanderurlaub nicht zu denken. Deshalb der Plan, im Schrebergarten zu arbeiten und dabei zu grillen und zu smoken. Das Wetter sollte auch gut werden, sonnig und trocken. An den Tagen vor Ostern habe ich die Lebensmittel besorgt, möglichst genau so viel, wie auch gegessen wird. Dank einer Exceltabelle hat das auch gut geklappt.

Auf dem Plan standen Steaks, Lammbraten und eine Lachsforelle. Es macht mir Spaß, diese Gerichte dann über den Tag verteilt zuzubereiten. Slowfood, langsam garen, alles ganz gemütlich. Beim Kochen und Verarbeiten der Zutaten habe ich immer meine Kamera in Griffweite. Geschnittene Tomaten im Sonnenlicht, Grüne Peperoni auf grünem Untergrund, Zwiebelwürfel auf einem Holzbrett.

Wunderbare Motive, ich kann Kochen und Fotografieren miteinander verbinden. Diese Aufnahmen biete ich bei Adobe Stock Fotografie an. Mehr Infos zum Thema Stock Fotografie gibt es hier.