Die „Kulturnachrichten Darmstadt“ und der „Griesheimer Treffpunkt“ sind beides Magazine, in denen Veranstaltungen vorgestellt werden. Berichte über Gastronomie und Handel gibt es darin. Macht es Sinn, diese Zeitschriften in Zeiten von Corona zu Drucken? 

Als für die Magazine verantwortlicher Produktmanager für den Darmstädter UDVM-Verlag hat sich diese Frage natürlich gestellt. Im Team mit Verlags-Chef Ulrich Diehl und den Redakteuren waren wir uns aber schnell einig:

„Ja klar! Jetzt erst recht!“

Und so gibt es auch im Mai die Monatsausgabe der Kulturnachrichten und des Griesheimer Treffpunkt. Eine Zoomkonferenz ersetzt nicht das Zusammensitzen mit den Kollegen, trotzdem ist es unter diesen erschwerten Bedingungen gelungen, spannende Magazine zu drucken.

Die aktuelle Ausgabe der Kulturnachrichten kann man hier anschauen. Die Website des Griesheimer Treffpunkt ist noch im Aufbau.